Kinonachmittag 2020

Kinonachmittag 2020

35 Kinder verfolgten begeistert das Geschehen um einen kleinen Bär auf der Grossleinwand. Natürlich durfte auch Popcorn und Sirup nicht fehlen, damit der Kinonachmittag zu einem unvergesslichen Erlebnis jedes Kindes wurde. (5 Bilder)

Elternveranstaltung  zum Jugendlohn 2020

Elternveranstaltung zum Jugendlohn 2020

Da das Thema Geld und Konsum uns Eltern vor grosse Herausforderungen stellt, war es uns erneut ein Anliegen, dieses Thema aufzugreifen. Dieses Mal informierte uns die tolle Referentin der Pro Juventute, Ingrid Broger, spezifisch zum Erziehungsmodell Jugendlohn: Bei diesem finanzieren die Jugendlichen einen Teil ihrer Lebenskosten selbstverantwortlich. Damit lernen sie früh die wahren Lebenskosten kennen und mit Geld umzugehen. Viele spannende Disskusionen entstanden während der Präsentation. Am Ende der Veranstaltung gab es einen Apéro vom Club junger Eltern, bei dem sich die Eltern untereinander und mit der Referentin austauschen konnten. In ihrer Erziehungsaufgabe gestärkt konnten die Eltern nach Hause gehen. Vielen Dank der Luzerner Knatonalbank, welche den Anlass unterstützt hat. (5 Bilder)